Kalenderupdate für eBL-Majors und Rookies Cup-Termine 

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 und den entsprechenden Maßnahmen zur Einschränkung der Infektionszahlen haben sich geringfügige Änderungen im Terminkalender der eBundesliga ergeben. 

Die beiden geplanten eBundesliga-Majors für Wien und Salzburg werden nun als Online-Turniere über die Bühne gehen. Die Online-Vorausscheidung welche für 1. und 2. Mai angesetzt waren, fallen somit weg. Den Schlusspunkt der Qualifikationsphase setzt der 4. eBundesliga-Major, der nach aktuellem Stand im Sportpark Klagenfurt endlich wieder für Live-Flair sorgen kann. Die 32 TeilnehmerInnen werden in einer Onlline-Vorausscheidung am 16. Mai ermittelt. Mehr Details zum Ablauf findet ihr hier.

Auch für die Rookies gibt es noch zwei Möglichkeiten, um den Sprung ins Finale zu schaffen. Am 16.05. wird den Gamern im Alter von 12 bis 16 Jahren, die für die eBundesliga noch nicht teilnahmeberichtigt sind, einen weitere Online-Qualifier geben. Gemeinsam mit den „Routiniers“ wird am 23.05. im Sportpark Klagenfurt um die letzten Tickets für die jeweilige Bewerbskategorie gezockt. Nähere Infos zum Rookies Cup gibt’s hier.

Beweise dein Können und sei dabei im Rennen um die letzten freien Plätze! 

In der nachfolgenden Grafik findet ihr alle Termine im Überblick: