FAQ

Allgemeine Fragen

Was ist die eBundesliga eigentlich?

Die eBundesliga ist ein eSports-Turnier, das mit Online- und Live-Events ausgetragen wird. Bei sämtlichen Events der eBundesliga wird der FIFA 20 gespielt.

Wo finde ich aktuelle Infos zum gesamten Ablauf?

Die Infos zum Ablauf der neuen Saison werden in Kürze auf ebundesliga.at veröffentlicht.

Wer kann mitspielen?

Alle Personen ab 16 Jahren (Stichtag: 26.09.2004) mit Wohnsitz in Österreich oder im Ausland mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Warum darf ich erst mitmachen, wenn ich spätestens am 02.10.2020 16 Jahre alt werde?

Um in allen Bundesländern einen möglichst breiten Veranstaltungszeitraum für die Live-Events zu haben, müssen wir uns an den rechtlichen Ausgehzeiten orientieren.

Wie kann ich mich anmelden?

Details zur Anmeldung für die Saison 2020/21 folgen in Kürze.

Was kostet mich die Teilnahme bei der eBundesliga?

Die Teilnahme an der eBundesliga kostet nichts! Für die Teilnahme brauchst du aber ein Online-Konto bei PlayStation. Unten findest du die Links zu den jeweiligen Informationen der Konsole.

PS4: https://www.playstation.com/de-at/explore/playstation- plus/

Was ist eine PSN ID bzw. der Nickname?

Die PSN ID ist dein Account auf deiner PS4. Mit diesem Account wird es dir ermöglicht, online spielen zu können. Die PSN ID wird benötigt, damit sich jede Person nur einmal für die eBundesliga anmelden kann und dich dein Gegner in der Online-Qualifikation finden kann.

Der Nickname, welcher vom Spieler freigewählt werden kann, dient zur Wiedererkennung in der Gamer-Community. Dein Nickname kann auch mit deiner PSN ID übereinstimmen.

Spiele ich nur gegen Gegner, die die gleiche Mannschaft gewählt haben wie ich?

Du spielst während der gesamten eBundesliga nur dem Klub, den du im Rahmen der Anmeldung wählst. Bei der Online-Qualifikation und dem Klub-Event wirst du nur gegen direkte Mitstreiter deines Klubs um ein Finalticket antreten. Erst im Finale treffen Spieler verschiedener Teams aufeinandertreffen.

Mit welcher Konsole kann ich bei der eBundesliga teilnehmen?

Der gesamte Wettbewerb (Online-Qualifikation, Klub-Event, Finale) wird auf der Playstation 4 ausgetragen. Eine Teilnahme mit anderen Konsolen ist leider nicht möglich.