Ajdin Islamovic gewinnt den ersten eBundesliga Major!

Vergangenen Samstag ging das erste von vier eBundesliga Majors über die Bühne.  Für das Online-Turnier meldeten sich mehr als 200 FIFA-Gamer an, um ein Ticket für das Finale im eBundesliga Einzelbewerb powered by Raiffeisen Club zu ergattern.

Aufgrund der hohen Anzahl an TeilnehmerInnen mussten acht Spiele gewonnen werden, um den Finalplatz zu bekommen. Im Finale standen sich Ajdin Islamovic und Emre Avcu gegenüber, welche bis dahin souverän durchs Turnier gekommen sind. Das Endspiel konnte der eBundesliga-erfahrene Ajdin denkbar knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg im eBundesliga Major bestätigt Ajdin seine Topform aus dem Teambewerb, in welchem er für den SK Puntigamer Sturm Graz in 11 Spielen 28 Punkte holte. Durch den Erfolg im Major-Finale ist Ajdin der erste Spieler im eBundesliga-All Star Team. Weitere drei eBundesliga-Trikots werden bei den nächsten Major-Terminen vergeben.

 

Die übertragenen Spiele vom ersten eBundesliga Major könnt ihr hier nochmal sehen: